EKD Tourismusseelsorge in Spanien
Tourismuspfarramt Gran Canaria

auf unserer Internetpräsentation.

Gemeindezentrumggggg 1034_MG_6468

„Die Güte Gottes hört nicht auf.
Sein Erbarmen hat noch lange kein Ende.
Jeden Morgen erbarmt er sich von Neuem.
Gott, deine Treue ist unfassbar groß.“
(Klagelieder des Jeremia 3, 22-23)

Liebe Tourismusgemeinde,
der Sommer liegt nun hinter uns. Er war zum Glück nicht so heiß, wie im letzten Jahr, als wir mehrere Wochen über 40 Grad hatten und es zu mehreren Bränden auf der Insel kam. An den meisten Tagen ließ es sich draußen aushalten, zumal abends die Luft abkühlte. Leider fehlt der Regen. Während es in Deutschland reichlich geregnet hat, war wie immer die Sonne hier jeden Tag zu Besuch.
Nun ist Oktober geworden und viele Touristen kehren nach und nach wieder auf unsere schöne Insel zurück. Aus gutem Grund: Gran Canaria ist so vielseitig wie schön: fantastische Strände, ein zum Wandern einladendes Gebirge, hübsche Pueblos, viel Kultur (besonders in Las Palmas), gute Restaurants – und Wetter passt immer. Zur Vielseitigkeit unserer Insel gehören auch die Angebote des Tourismuspfarramtes der EKD: An jedem Sonntag im Templo Ecuménico um 19.00 Uhr unser Gottesdienst, Wanderungen, Ausflüge, Gesprächskreise, Sprachkurse, Spielerunden, Kochkurse, Konzerte, Urlauberchor und Coro Ecuménico. Nicht alles gibt es sofort.
Aber wir fangen wieder an und wir freuen uns auf Sie und Euch!

Ich bin Gott sehr dankbar dafür, dass ich auf diesem wunderschönen Fleckchen Erde leben darf und mit Ihnen und Euch über Gott und die Welt ins Gespräch kommen darf. Wenn ich morgens das Meer und die Berge von meiner Wohnung aus sehe, dann denke ich oft, dass Gottes Güte mich jeden Tag begleitet und er mir dies jeden Morgen neu schenkt.
Meine Gedanken sind aber auch bei den Menschen, die in schwierigen Situationen leben müssen und für die ich Gott bitte: Gott, lass dein Erbarmen an diesem Morgen über alle Menschen aufgehen.

Ich grüße Sie und Euch ganz herzlich!
Ihr / Euer Tourismuspfarrer Christian Feuerbaum

Facebook-Seite des Tourismuspfarramtes
Förderverein der Ev. Tourismusgemeinde auf Gran Canaria e.V.

Tourismuspfarramt
Film über die Arbeit des Tourismuspfarramtes auf den Kanaren

Atención Pastoral de la EKD en España – Parroquia de Turismo Gran Canaria

Entidad inscrita en el Registro de Entidades Religiosas (Real Decreto 594/2015, de 3 de julio): 026315